/ Kursdetails

231-1410 Der Regenwurm, der Salat und ich - Besuch einer besonderen Bio-Gärtnerei mit Tieren

Status Plätze frei Plätze frei
Beginn Sa. 24.06.2023 um 15:00 Uhr
Ende Sa. 24.06.2023 um 17:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
An-/Abmeldeschluss 16.06.2023
Kursleitung N. N.

Wer weiß schon wie Salat wächst? Und ob es leckere Möhren schon im Mai zu ernten gibt? Was wird in einem Öko-Betrieb (anders) gemacht? Warum ist es auch für die Unterstützer/innen gut, wenn sie einen Hof solidarisch fördern? Antworten auf diese Fragen rund um ökologische und solidarische Landwirtschaft gibt es beim Erkunden des Biohofs nahe Braunfels mit seinen Pflanzen und Tieren. Es kann gerochen, gefühlt, probiert und mitgeschafft werden. Diese gemeinsame Veranstaltung mit der Ökomodell-Region Lahn-Dill-Gießen richtet sich an Familien mit Kindern zwischen 5 und 12 Jahren; Erwachsene ohne Kinder sind ebenfalls willkommen. Bitte mitbringen: wetterfeste bzw. Feld-Wald-Wiesen-taugliche Kleidung und festes Schuhwerk. Für die Exkursion ist eine Anmeldung erforderlich. Rechtzeitig vor der Veranstaltung erhalten Sie die Details zum Veranstaltungsort.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
24.06.2023
Uhrzeit
15:00 - 17:00 Uhr
Ort
Braunfels