/ Kursdetails

241-5525 Einblick in die Programmiersprache Python und den Online-Kurs dazu

Status Kurs abgeschlossen Kurs abgeschlossen
Beginn Mo. 19.02.2024 um 20:30 Uhr
Ende Mo. 19.02.2024 um 21:30 Uhr
Kursgebühr 4,00 €
Dauer 1 Termin
An-/Abmeldeschluss 16.02.2024
Kursleitung Marco Haseneyer

Python - oder: Was macht eine Schlange in meinem Computer?

Python ist die **Trend-Programmiersprache** schlechthin - und das muss man erstmal schaffen, denn schließlich wurden unzählige Programme und Apps in C/C++ oder Java geschrieben.

Irgendwas muss dran sein, dass Python zur Nummer 1 wurde und gerade für Datenauswertung und maschinelles Lernen kaum ein Weg daran vorbei führt:

Python wird nachgesagt, dass es **einfach, schlank und leicht verständlich** ist. Und doch soll die Sprache **so mächtig** sein, **dass sich quasi alles machen lässt.**

Widerspricht sich das nicht?

Schauen wir uns Python einmal genauer an, was man braucht um damit loszulegen und wie ein erstes Programm aussieht. Vielleicht schlängelt sich Python dann auch auf Ihren Computer...

Dieser kurze und informative Online-Vortrag zeigt anhand vieler Beispiele einen ersten Einblick in die Möglichkeiten von Python und kann auch als Entscheidungshilfe für die Nutzung dienen!

Für alle, die nach diesem Live-Stream tiefer einsteigen möchten, bietet Martin Haseneyer ab 11.03.2024 dazu einen intensiven Online-Kurs an der vhs Straubing an:

Dieser Kurs wird unabhängig von der Teilnehmerzahl durchgeführt, ausgenommen ist gem. AGB ein Ausfall des Kursleiters aus Gründen die nicht in der Risikosphäre der VHS liegen (wie z.B. Krankheit), die eine Kursdurchführung wie ausgeschrieben leider unmöglich machen.



Kurs abgeschlossen

Kursort

vhs online zoom




Termine

Datum
19.02.2024
Uhrzeit
20:30 - 21:30 Uhr
Ort
vhs online