/ Kursdetails

241-1220 Das "europäische Wunder": Europas Aufstieg im 16. und 17. Jh.

Status Plätze frei Plätze frei
Beginn Do. 04.07.2024 um 18:30 Uhr
Ende Do. 04.07.2024 um 20:00 Uhr
Kursgebühr 9,00 €
Dauer 1 Termin
An-/Abmeldeschluss 01.07.2024
Kursleitung N. N.

Zurzeit der Kreuzzüge waren Technik und Kultur der Araber und Chinesen denen Europas ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen. Obwohl der europäische Kontinent keine einheitliche Führung und Ordnung hatte und von einer Vielfalt an Völkern, Sitten und Sprachen geprägt war, erlangte Europa einen gewaltigen Vorsprung vor allen anderen Kulturen. Dieser Vortrag untersucht, wie es dazu kam.
Die Veranstaltung findet online statt. Die Zugangsdaten werden Ihnen spätestens drei Tage vor Kursbeginn zugesandt. Eine Veranstaltung in Kooperation mit vhs.südost.




Kursort

Zoom




Termine

Datum
04.07.2024
Uhrzeit
18:30 - 20:00 Uhr
Ort
VHS ZOOM