Gesundheit / Kursdetails

L3114 Bewusstheit durch Bewegung - Die Feldenkrais-Methode

Status Kurs abgeschlossen Kurs abgeschlossen
Beginn Mi. 12.02.2020 um 18:00 Uhr
Ende Mi. 11.03.2020 um 19:15 Uhr
Kursgebühr 18,00 €
Dauer 4 Termine
Kursleitung Susanne Raabe

Für Anfänger/innen und Geübte.
Die Feldenkrais-Methode ist kein Übungsprogramm, sondern eine ganzheitlich wirksame Methode für bewegungsorientiertes Lernen. Benannt wurde sie nach ihrem Begründer Dr. Moshé Feldenkrais. "Erst wenn du weißt was du tust, kannst du tun was du willst!" war sein Motto. Es war sein Anliegen "das Unmögliche möglich und das Mögliche leicht" zu machen. Seine Bewegungslektionen aktivieren das neuromuskuläre System (das Zusammenspiel von Gehirn und Körper). Zusammenhänge zwischen Muskulatur, Atmung, Koordination und Gleichgewicht werden deutlich. Durch die Einbeziehung des gesamten Bewegungsapparates, der Vorstellungskraft und konzentrierter Wahrnehmung werden das Körperbild und die allgemeine Lebensqualität positiv beeinflusst. Der Kurs ist auch für Einsteiger/innen geeignet. Bitte bequeme Kleidung und warme Socken mitbringen.



Kurs abgeschlossen

Kursort

VHS Spilburg, Raum 0.08

Steinbühlstraße 5
35578 Wetzlar

Termine

Datum
12.02.2020
Uhrzeit
18:00 - 19:15 Uhr
Ort
Steinbühlstraße 5, VHS Spilburg, Raum 0.08
Datum
19.02.2020
Uhrzeit
18:00 - 19:15 Uhr
Ort
Steinbühlstraße 5, VHS Spilburg, Raum 0.08
Datum
04.03.2020
Uhrzeit
18:00 - 19:15 Uhr
Ort
Steinbühlstraße 5, VHS Spilburg, Raum 0.08
Datum
11.03.2020
Uhrzeit
18:00 - 19:15 Uhr
Ort
Steinbühlstraße 5, VHS Spilburg, Raum 0.08