K1219 Zum Jubiläum - 100 Jahre Volkshochschule in Wetzlar

Status Plätze frei Plätze frei
Beginn Sa. 16.11.2019 um 14:00 Uhr
Ende Sa. 16.11.2019 um 17:30 Uhr
Kursgebühr 16,00 €
Dauer 1 Termin
Anmeldeschluss 09.11.2019
Kursleitung Dr. Birgitta Meinhardt

Warum wurde überhaupt eine Volkshochschule gegründet? Wer war die Gründerin in Wetzlar? Was war den Menschen wichtig zu lernen? Prägte der Zeitgeist die Kursinhalte? All das und vieles mehr wird im Kurs dargestellt, an dem sich Zeitzeugen gerne beteiligen können. Der Kurs bietet auch einen Einblick in die Arbeit mit historischen Quellen. Er eignet sich auch als Anleitung für eigene Recherchen, etwa zur Familien- oder Vereinsgeschichte. Bitte bringen Sie Erinnerungsstücke aus früher besuchten oder geleiteten Kursen mit.
Wir machen eine 30-minütige Pause mit Tee, Kaffee und Gebäck.




Kursort

VHS Spilburg, Raum 1.05

Steinbühlstraße 5
35578 Wetzlar

Termine

Datum
16.11.2019
Uhrzeit
14:00 - 17:30 Uhr
Ort
Steinbühlstraße 5, VHS Spilburg, Raum 1.05