/ Kursdetails

J1200 Was spielt sich dort ab? Die vielen Gesichter des Darknets - Drogen, Waffen und politische Utopien in der digitalen Unterwelt (mit Voranmeldung)

Status Plätze frei Plätze frei
Beginn Di. 26.03.2019 um 18:00 Uhr
Ende Di. 26.03.2019 um 20:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Anmeldeschluss 19.03.2019
Kursleitung Stefan Mey

Das Darknet bewegt viele Menschen. Medien berichten häufig skandalbetont darüber, Sachlichkeit und Wissen sind selten vorzufinden. Der Referent schließt Wissenslücken und plädiert für einen differenzierten Umgang mit dem Darknet, seine Kernbotschaft lautet, dass es "verschiedene Gesichter" hat: ein verbrecherisches, jedoch auch ein politisches.
Im Vortrag werden neben der widersprüchlichen Nutzung auch die technologischen Grundlagen des Darknets verständlich erklärt. Diskutiert wird, ob es ein Gegenmodell zum "normalen" Internet - und damit der "digitalen Überwachung" - sein kann. Stefan Mey ist freier Journalist und setzt als Autor einen gesellschaftspolitischen Fokus. Der Vortrag findet in Kooperation mit der Stadtbibliothek statt.




Kursort

Bahnhofstraße 6
Wetzlar

Termine

Datum
26.03.2019
Uhrzeit
18:00 - 20:00 Uhr
Ort
Bahnhofstraße 6, Stadtbibliothek