L1219 Geschichte hat Geschichte: Auch schon die Volkshochschule! - Vortrag mit historischen Dokumenten und Diskussionsmöglichkeit (mit Voranmeldung)

Status Plätze frei Plätze frei
Beginn Fr. 29.05.2020 um 18:30 Uhr
Ende Fr. 29.05.2020 um 20:30 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer 1 Termin
Anmeldeschluss 22.05.2020
Kursleitung Dr. Birgitta Meinhardt

Warum wurde überhaupt eine Volkshochschule gegründet? Wer waren die Gründer/innen in Wetzlar? Was war den Menschen früher wichtig zu lernen? Prägte der Zeitgeist die Kursinhalte? All das und vieles mehr, wie jede Menge Wetzlarer Stadt- und Sozialgeschichte werden im Vortrag dargestellt, an dem sich Zeitzeugen in der anschließenden Diskussion gerne beteiligen können.




Kursort

VHS Spilburg, Raum 1.05

Steinbühlstraße 5
35578 Wetzlar

Termine

Datum
29.05.2020
Uhrzeit
18:30 - 20:30 Uhr
Ort
Steinbühlstraße 5, VHS Spilburg, Raum 1.05