/ Kursdetails

242-1520 Schulden - Was tun, wenn kein Geld mehr da ist?

Status Plätze frei Plätze frei
Beginn Di. 26.11.2024 um 10:00 Uhr
Ende Di. 26.11.2024 um 12:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Nadja Loos

Was mache ich, wenn ich die Raten nicht mehr bezahlen kann? Wie reagiere ich auf Mahnschreiben vom Gläubiger, von Inkassobüros und Rechtsanwälten? Was ist ein Mahnbescheid, ein Vollstreckungsbescheid, ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss? Was darf der Gerichtsvollzieher bei mir pfänden? Darf der Gerichtsvollzieher mich verhaften? Wie hoch ist eine Lohnpfändung? Was mache ich bei einer Kontenpfändung? Antworten zu den Fragen und weitere Informationen zur Privatinsolvenz werden gegeben. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Wetzlarer Arbeitsloseninitiative (WALI) und der Schuldnerberatung des Lahn-Dill-Kreis/Wetzlar statt.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, kommen Sie bitte direkt zur WALI. Die Teilnahme ist gebührenfrei.




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
26.11.2024
Uhrzeit
10:00 - 12:00 Uhr
Ort
Wetzlarer Arbeitsloseninitiative (WALI), Bahnhofstraße 20